Am 28. Januar fand das 21. Internationale Masters Schwimmfest des SV Hellas Brühl e.V. statt, ein kleiner, aber hochkarätiger Wettkampf im Hallenbad Brühl. Mit 17 teilnehmenden Vereinen, 217 Einzelstarts und 19 Staffelmeldungen war die Veranstaltung gut besucht.
Der FSV war mit sechs Schwimmerinnen und Schwimmern vertreten, darunter Alexey Cherepnev, Andrea Krakau, Jan von Herff, Karin Mader, Serge Mallet und Stefan Gockeln. Obwohl die Verteidigung des Pokals der Mannschaftsgesamtwertung nicht gelang, erreichte das Team immer noch den respektablen dritten Platz hinter SK Nepun Leimen und TSG Wiesloch.
Besonders erfolgreich waren Andrea, Alexey und Karin in der Mehrkampfwertung, wobei Andrea mit 2182 Punkten als fleißigste Punktesammlerin hervorstach. Alexey erreichte mit 2045 Punkten die Spitze bei den Männern.
Jan und Stefan erreichten in ihren Altersklassen die Plätze zwei und drei, Serge in der am besten besetzten Altersklasse Platz neun.
Viele Punkte konnte Andrea beispielsweise mit der 200 m Freistil-Strecke in 2:32,15, Alexey mit 100 m Lagen in 1:06,46 und Karin mit 50 m Delphin in 00:37,54 Sekunden erzielen.
Auch in den Staffelwettbewerben war der FSV erfolgreich, insbesondere in der 4x50m Lagen mixed Staffel, die siegreich in 2:22,14 in der Altersklasse 200+ abschloss.
Die 4x50m Freistil schlossen die vier Schwimmer des FSV in der Wertung AK 160+ ebenfalls als Sieger ab.
Vorerst stehen nun keine weiteren Wettkämpfe der Masters an. Der Erfolg unserer Schwimmerinnen und Schwimmer zeigt aber, dass hier sehr gut und hart trainiert wird und sich dieses harte Training dann auch auszahlt! Gratulation für alle Platzierungen und zu den guten Zeiten.